cross body bag

sehr praktisch, diese cross body bag. Mein täglicher Begleiter seit einiger Zeit. Der Stoff ist nicht sehr sommerlich aber ich mag ihn trotzdem gerne, kommt auch nicht wirklich aus der Mode und passt zu (fast) allen Klamotten die ich so im Schrank habe. Zum ersten Mal hab ich mit Decovil!? gearbeitet. Habe das durchgehende Seiten/ Bodenteil damit verstärkt.  Einerseits ist das Material gut zu verarbeiten, es löst sich nach dem Aufbügeln und darauffolgendem Herumwurschteln beim Nähen aber auch leicht wieder. Zusätzliches Festnähen wäre sicher kein Fehler.
Der Schnitt ist zwar eine Eigenkreation, entspricht jedoch dem derzeitigen Mainstream mit Hang zu den 70ern.
 



Comments

griselda said…
Ja, das Zeug ist so starr und der Kleber so schwach, dass das nach dem Wenden schlecht ausschaut.
Du hast Recht, Annähen ist besser und bei so einem gemusterten Stoff ja auch nicht so auffällig.

Gute Tasche!